Partnergruppe in Deutschland und der Schweiz ausgebaut

• 19. Juli 2024
  • Min. Lesezeit

Partnergruppe in Deutschland und der Schweiz ausgebaut

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company hat ihr Führungsteam in Deutschland und der Schweiz zur Jahresmitte einmal mehr ausgebaut. Mit Omar Chaudhry, Tanja Frohn, Stefano Gallazzi, Dr. Michael Höning und Dr. Dominic Seeberger sind zum 1. Juli 2024 fünf Consultants neu in die Partnergruppe aufgenommen worden. Zudem wurde Dr. Holger Kömm zum Expert Partner ernannt.

„Bain wächst in der DACH-Region weiterhin zweistellig und festigt seine Marktposition“, betont Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. „Infolgedessen verstärken wir unser Führungsteam, wovon unsere Kundenunternehmen über verschiedenste Branchen und Fachbereiche hinweg profitieren werden.“ Die neuen Mitglieder der Partnergruppe verfügen über Expertise unter anderem in den Bereichen Advanced Analytics, Customer Experience, Industriegüter und -dienstleistungen, Konsumgüter sowie Private Equity.

Omar Chaudhry ist Partner in Zürich und seit 2016 bei Bain. Er ist Mitglied der Praxisgruppe Private Equity, wobei sein Fokus hauptsächlich auf der Industriegüter- und -dienstleistungsbranche liegt. Im Laufe seiner Beratungstätigkeit hat Chaudhry umfassende Erfahrungen in puncto Due-Diligence-Prüfungen und Wertschöpfungspläne gesammelt. Zudem berät der 37-Jährige Kundinnen und Kunden aus verschiedenen Sektoren zu Geschäftsstrategien, internationalen Expansionsplänen und M&A-Strategien. Chaudhry hat einen Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften der University of Oxford und einen MBA der INSEAD Business School.

Tanja Frohn ist Partnerin in Zürich und Mitglied der Praxisgruppen Industriegüter und -dienstleistungen, Strategie sowie Customer Experience. Die 36-Jährige hat ihre Karriere bei Bain 2013 begonnen. Frohn fokussiert sich auf Unternehmensstrategie, Full-Potential-Transformationen und Commercial Excellence. Ihre Arbeit erstreckt sich dabei vor allem auf die Bereiche Industrie- und Gebäudeautomatisierung, Logistik sowie den Dienstleistungssektor. Zudem leitet sie die Initiative Women at Bain in Zürich. Frohn hat einen Masterabschluss in Internationalem Management von der Rotterdam School of Business, Erasmus University sowie einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Universität Mannheim.

Stefano Gallazzi ist Partner in Zürich. Er ist seit 2013 bei Bain und Mitglied der Praxisgruppe Konsumgüter. Gallazzi hat sich auf Wachstumsstrategien spezialisiert, wobei er über tiefgreifende Expertise insbesondere in puncto Marketing und Commercial Excellence verfügt. Darüber hinaus hat sich der 36-Jährige unter anderem mit Marketing-Transformationsprogrammen, Kategorie- und Kanalstrategien sowie Betriebsmodellen in allen Märkten weltweit beschäftigt. Gallazzi hat am Politecnico di Milano einen Master in Mechanical Engineering & Robotics.

Dr. Michael Höning ist Partner in Düsseldorf und seit 2015 bei Bain. Er ist Mitglied der Praxisgruppe Industriegüter und -dienstleistungen. Der 35-Jährige hat bereits mit zahlreichen führenden Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Metall sowie Luftfahrt und Verteidigung zusammengearbeitet. Seine Beratungsschwerpunkte liegen unter anderem auf Strategieentwicklung, Transformation und F&E-Betriebsmodellen. Höning hat ein Physik-Diplom der Technischen Universität Kaiserslautern, wo er auch in theoretischer Physik zum Thema ultrakalte Quantengase promoviert hat.

Dr. Holger Kömm ist Expert Partner in München. Er ist Mitglied der Praxisgruppe Advanced Analytics und fokussiert sich auf datengetriebene Wachstumsstrategien. Der 43-Jährige ist Experte in den Bereichen Datentransformationen, Prognoseanwendungen, Preisgestaltung, Produktrahmen- und Absatzplanung sowie Marketing Analytics. Bevor er 2021 zu Bain kam, arbeitete Kömm als Senior Director Advanced Analytics für eine internationale Sportmarke, wo er mehrere Innovations- und Strategieprogramme leitete. Kömm hat Mathematik, Wirtschaftswissenschaften und Informatik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt studiert und in Statistik und Quantitative Methoden promoviert.

Dr. Dominic Seeberger ist Partner in Frankfurt am Main. Er hat seine Karriere bei Bain 2012 begonnen und ist Mitglied der Praxisgruppe Industriegüter und -dienstleistungen. Der 34-Jährige hat sich auf die Beratung führender Unternehmen in den Sektoren Maschinenbau und Mobilität spezialisiert, unter anderem an der Schnittstelle mit Finanzinvestoren. Seine Arbeit konzentriert sich vor allem auf Geschäftsstrategien sowie Wertsteigerungs- und Leistungsverbesserungsprogramme. Zudem hat er tiefgreifende Erfahrung im Bereich Advanced Analytics. Seeberger hat einen Bachelor- und Masterabschluss in Betriebswirtschaft und Management von der WHU – Otto Beisheim School of Management, wo er auch zum Thema Retourenmanagement und E-Commerce promovierte.