Über uns
Game Changer Award 2019
Game Changer Award 2019
Herzlichen Glückwunsch an SIXT SE, Carl Zeiss AG und Celonis! Sie sind die Preisträger des Game Changer Awards 2019 – initiiert von Bain & Company und manager magazin.
Über uns
Herzlichen Glückwunsch an SIXT SE, Carl Zeiss AG und Celonis! Sie sind die Preisträger des Game Changer Awards 2019 – initiiert von Bain & Company und manager magazin.
Zum fünften Mal in Folge würdigten Bain & Company und manager magazin Unternehmen, die disruptive Geschäftsmodelle erfolgreich umgesetzt und so die Spielregeln für ihr Unternehmen und ihre Branche verändert haben.
Die Preisträger 2019 sind:
Kategorie "Customer Experience"
SIXT ist einer der international führenden Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen und steht seit über 100 Jahren für Innovationskultur mit starker Technologiekompetenz. Das Unternehmen bietet seinen Kunden in nur einer App ein einzigartiges integriertes Mobilitätsangebot in den Bereichen Autovermietung, Carsharing und Fahrdienste. Kennzeichen des Unternehmens ist die konsequente Kundenorientierung, der hohe Anteil an Premiumfahrzeugen und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. So zählt SIXT zu den profitabelsten Mobilitätsunternehmen weltweit.
Kategorie "Product & Service Innovation"
ZEISS ist ein weltweit führendes Optik-Unternehmen, das innovative Lösungen unter anderem für die Halbleiterindustrie, die industrielle Messtechnik und Qualitätssicherung, Mikroskopie und Medizintechnik entwickelt, fertigt und vertreibt. Mit der Halbleiter-Sparte setzt ZEISS 2019 technologische Maßstäbe. Die EUV-Lithographie, gemeinsam mit dem Laserspezialisten Trumpf und dem langjährigen Systempartner ASML entwickelt, erlaubt Chipherstellern eine wesentlich bessere Auflösung, um die Miniaturisierung der Chipstrukturen über das nächste Jahrzehnt hinaus fortzusetzen.
Kategorie "Operations of the Future"
Celonis ist der Weltmarktführer im Process Mining und eines der international erfolgreichsten deutschen Start-ups. Das Kernprodukt, eine automatisierte Lösung zur Visualisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen, wird bereits bei 600 Unternehmen in 20 verschiedenen Industrien eingesetzt, um Prozesse zu optimieren. Celonis befähigt Kunden, signifikante Kosten- und Effizienzverbesserungen zu realisieren. Im Jahr 2011 von TU-München-Absolventen gegründet, zählt das Unternehmen seit 2018 zum kleinen Kreis der deutschen Einhörner und wächst weiterhin rasant.